
Projektsteuerung
Vom Kick-Off-Meeting über jour fixes bis zur Räumung des Altstandorts – der Themenspeicher wird gefüllt und systematisch abgearbeitet. Sie bekommen den tagesaktuellen Überblick zu Themen, Aktivitäten, Ressourcen und Zuständigkeiten.
Gemeinsam entwickeln wir das Projekt vom Großen ins Kleine. Der Zeitbedarf und die Verantwortlichkeiten für jede Aktion werden transparent und Meilensteine sind definiert.

Ist-Aufnahme, Umzugsvolumen klären
Wer und was zieht von A nach B? Sie erhalten eine lückenlose Erfassung des Aktenvolumens, Mobiliars, IT-Equipment usw. Spezielles Umzugsgut wie z.B. Tresore, Accessoires etc. werden ebenfalls listenmäßig erfasst.
Im Ergebnis liegt eine vollständige „Masterliste“ mit allen umzugsrelevanten Informationen vor. Sie können nun entscheiden, was zum Umzug gehört, was ggf. verwertet werden soll (z.B. Bestandsmöbel) und was vor/nach dem Umzug entsorgt werden soll.

Aufgabenverteilung, Detailplan
Wer wird ein- und auspacken, welche Aufgaben sollen vor/während des Umzugs intern erledigt werden und welche externen Dienstleister sind zu beauftragen, z.B. Spedition, IT-Service, Security, Reinigung etc. Wie wird der Umzug im Detail laufen?
Damit ist die Grundlage für Entscheidungen vorhanden, nichts wird vergessen.

Auswahl der Spedition und ggf. weiterer Dienstleister
Auf Grundlage der Vorarbeiten sind die zu erbringenden Leistungen vor/während/nach dem Umzug vollständig beschrieben und bilden die Basis zur Angebotseinholung.
Die Gewichtung von Kriterien bei der Angebotswertung, z.B. Preis, fachliche Eignung, Qualität etc. erfolgt mit einem bewährten Tool. So finden Sie die geeigneten Dienstleister für Ihre Aufgabe mit objektiven, nachvollziehbaren Vergabeentscheidungen.

Umzugsleitstelle
Der Umzug läuft. Werden die Leistungen vertragskonform erbracht? Das Timing stimmt, die Etappenziele werden erbracht? Ist eine ad hoc Intervention erforderlich, wie z.B. bei Fahrstuhlausfall oder Fehlverhalten Einzelner? Gibt es vor/nach dem Umzug Schäden am Gebäude oder Umzugsgut?
Ihre Interessen werden durch Präsenz vor Ort wahrgenommen und ein reibungsloser Umzug mit Protokollierung und Abnahme der Leistungen sichergestellt.

Projektabschluss
Geschafft! Alles ist am richtigen Platz, die Rechner laufen, jetzt kann ausgepackt werden und das Tagesgeschäft starten.
Ihr Umzugsmanager kümmert sich in der Zeit um die besenreine Räumung des Altstandorts.
Es war eine Menge Arbeit. Gut, dass Sie Unterstützung hatten.
Diese Auflistung soll in eigenen Worten einen kompakten Überblick zu den Leistungen von Uwe Wandel Projektmanagement liefern. Die Übernahme von Teilaufgaben ist möglich und neben Standortverlagerungen werden auch interne Umzüge betreut. Zwischen den Zeilen gibt es eine Fülle von Details zu den Fragen „Was und Wie“. Ausführliche Informationen können Sie gern über das Kontaktformular anfordern.